· 

Sinne schärfen.... durch posts schreiben?

Sinne schärfen….. durch posts schreiben? 

.

Kurze Gedankenpause. Blick nach draußen. Der Himmel ist rot. Die Sonne geht unter. So schön…..

.

Griff zum Handy. Diesen Moment festhalten. Oder genießen. Egal. Entscheidend ist, dass ich es wahrgenommen habe.

.

Ich nehme doch das Handy. Schnell ein kurzer Film. Nicht nur ich auch Du kannst mit mir genießen. Teilen. (Blick in meine highlights)

.

Das posten kann als oberflächlich und zeitraubend gesehen werden. Für mich persönlich schenkt es mir mehr Achtsamkeit im Hier und Jetzt. Der Blick durch die Linse und das Nachbearbeiten der Bilder lassen mich noch tiefer in das Gesehene eintauchen.

Dies erinnert mich an einen Spaziergang mit meinem Sohn, als er noch ganz klitzeklein war…. wir spazierten am See entlang und plötzlich stoppte er mich und zeigte auf eine kleine Schnecke, die unseren Weg kreuzte. Ich schaute nach unten und wir verweilten so lange in diesem Moment, ganz aufmerksam, bis die Schnecke außer Gefahr war.

.

Geht es dir nicht auch oft so, dass wir vor lauter Eindrücken das Naheliegende übersehen?

.

Ich schaue nun immer mehr durch die „Linse“ und zoome die Einzelheiten eines Augenblickes ganz nah heran.

.

Genieße den Tag!

.

leicht.gesund.leben.

Deine INA